Plex Server Tutorial Teil 3 Organisation der Medien

Hey,

Das ist der dritte Teil meiner Tutorial-Serie über Plex, wenn ihr die ersten beiden Teile noch nicht gesehen habt dann klickt hier


Nun kümmern wir uns um das Wichtigste, die Organisation der Bibliotheken.


Wie ihr sehen könnt habe ich drei Bibliotheken erstellt (rot umrahmt). Aber das wichtigste ist die richtige Struktur hinter den Ordnern. Denn Plex durchsucht die Medien automatisch und ordnet ihnen die dazugehörigen Metadaten zu. Wie z.B. Cover, Infos über Schauspieler, Inhaltsbeschreibungen usw...



Nun zeige ich euch wie ihr die Ordner am besten benennt.

Ihr solltet euch zuerst einen Ordner mit dem Namen "Plex" erstellen. Dann kommen die jeweiligen Bibliotheken, bei mir Filme, Musik und Serien. Bei den Filmen und der Musik sollten die Ordner nach dem Film benennt werden. Bei den Serien solltet ihr für jede Staffel einen extra Ordner mit dem Namen "Staffel 1 usw." erstellen. Am besten wäre es wenn auch noch die Dateien so "S01E01" benannt werden.                                                 




Morgen folgt Teil 4 in dem ich euch zeige wie ihr die Medien optimiert.
 


 Mit freundlicher Unterstützung von
                      



SHARE

Dennis Bölling

Hey, mein Name ist Dennis. Ich bin Realschüler in der 10. Klasse. Ich bin total Technikinterresiert weshalb ich diesen Blog gestartet habe

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen